Hey Guys!
Wir sind Laura & Tom! Vanlifer, Globetrotter, Storyteller. Draußen zuhause, süchtig nach Freiheit, krass ins Leben verliebt – AdVANture Lovers! Unser Blog geht an alle Camper und Reisende, Aussteiger und Glücksucher, Naturfreunde und Lebensgenießer. Reise mit uns und lies Dich glücklich!

On the Road in Spanien
Top
Image Alt

Warum Wir’s Aufschreiben

Jede Geschichte (er)zählt

Warum Wir’s Aufschreiben

Wer hier so schreibt und fotografiert, warum wir uns entschieden haben, unsere Geschichte(n) ins Netz zu schicken und was Dich auf unserem Blog erwartet. 

Wer Hier Schreibt

Worte erzählen nur dann die richtige Geschichte, wenn man weiß, wer sie geschrieben hat. Bilder zeigen nur dann ein Stück Realität, wenn man weiß, durch wessen Augen man sie sieht. Also, wer sind wir – und wenn ja wie viele?

Ich bin Tom, Ingenieur und Abenteuerexperte – das heißt: pragmatisch, praktisch, gut. Ich bin im Bulli groß und in  meinem ersten eigenen VW-Bus erwachsen geworden, sozusagen ein Von-Klein-Auf-Vanlifer. Ich bin  leidenschaftlicher Fahhrad-Sammler und Motorradfahrer, unermüdlicher Weitwanderer und verrückt nach allem, was Speed hat. Ich liebe es, durch Wildwasserflüsse zu paddeln, im Meer zu tauchen, bis mir schlecht wird und wenn der Staub hinter meinem Mountainbike raucht. Zum Glücklichsein brauche ich Freiheit, Natur, Adrenalin und Laura. Verzichten kann ich auf Fernseher, Stress, Zucker, die perfekte Karriere, Donald Trump und Unehrlichkeit. Meine Jobs in unserem Reiseleben sind Tourguide, Busfahrer, Navigator und Mechaniker. In unserem selbstständigen Leben bin ich Fotograf, Filmmaker, Finanzminister und Excel-cutive. In unserer Beziehung der Fels in der Brandung und Retter in allen Lebenslagen (das ist bei Laura ein Fulltimejob!).

Ich bin Laura, Marketer, Freigeist und Schönschreiber – das heißt: wild, chaotisch und voller Ideen. Ich habe Musik und Kunstgeschichte studiert, um zu schreiben. Dann im Marketing gearbeitet, um zu schreiben. Bis ich bemerkte, ich muss nur leben, um zu schreiben. Leben ist für mich laut singen beim Autofahren, Spaghetti mit scharfer Soße, aus Träumen Pläne schmieden und Ideen in Projekte verwandeln, frei zu denken und mutig zu handeln. Ich bin inspiriert von allem Schönen und Guten, lass mich von Innovationen und neuer Technik begeistern, suche nach Selbstbestimmung und Geistesblitzen,. Ich liebe Bücher, schön eingerichtete Wohnungen, Meditieren am Strand – und Tom! Zur Weißglut bringen mich ignorante Menschen, leere Politikerphrasen, eine schlechte Internetverbindung und vermüllte Ozeane. Meine Jobs in unserem Reiseleben sind Buchungsspezialistin, Köchin und Happiness-Manager. In unserem selbstständigen Leben bin ich Texterin, Storyteller, Website-Adminstrator und Marketing-Chefin. In unserer Beziehung Herz und Puls und für jeden Spass zu haben.

Sharing Is Caring – Warum Wir Bloggen

Wir haben uns entschieden zu bloggen, weil wir daran glauben, das unsere Geschichten, Erfahrungen und Gedanken es wert sind, sie aufzuschreiben. So wie es jede einzelne Lebensgeschichte wert ist, aufgeschrieben und geteilt zu werden. Denn jede Story ist einzigartig und kann inspirieren, jede Leidenschaft findet ihre Anhänger und kann bereichern, jede Erfahrung ist wichtig und kann helfen. Nie zuvor hatte jeder Einzelne von uns die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt so einfach zu verbinden wie im World Wide Web. So hat auch uns die große Vanlife-Community in den Sozialen Medien angefeuert, unser Vanlife zu starten. Wir sind über Aussteiger-Blogs zu den richtigen Versicherungen gekommen und bringen mit Youtube-Videos von großen Speakern und Weltverbesserern unser Mindset auf Vordermann. Wir waren und sind Netz-Konsumenten, haben geerntet, gewonnen und gelernt. Jetzt wollen wir auch Netz-Aktivisten sein, wollen säen, teilen und helfen.

Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben, über das sich zu schreiben lohnt.  – Benjamin Franklin

Das Bewegt Uns

Wenn wir das korrekt nachgezählt haben, sind wir der 1.096.457.23ste Reiseblog. Man könnte fast meinen, Reisen ist ein Thema das einfach jeden interessiert und davon mindestens die Hälfte darüber schreibt. Und das zu Recht! Denn Reisen ist wundervoll, mindblowing, persönlich und die Erfahrungen immer sehr individuell. Wir möchten aber nicht nur über unsere Reiseziele schreiben, Unterkünfte bewerten und schon gar keine ausführlichen Reiseführer sein. Es gibt andere, die das toll machen! Wir wissen, dass vielen mulmig wird, wenn sie ein fernes Reiseland ohne Plan und Anleitung vor sich haben und natürlich stehen wir auch sehr gerne bei allen Destinations, die wir bereisen, oder Fragen zu unserem Vanlife mit Tipps und Infos zu Verfügung. Viel wichtiger ist es uns aber, darüber zu schreiben, was die Destinations mit uns machen, Ängste vor einer (langen) Reise abzubauen, Dir Gedanken und Hilfe für ein freies und erfülltes Leben zu schicken und Dich zu motivieren, selbst die Welt zu entdecken. Themen die uns (zum Schreiben) bewegen sind: unabhängig Reisen, Mut zum Lebens-Wandel, selbstbestimmt und frei sein, fair und ökologisch reisen, Abenteuer finden und Träume verwirklichen. Also dann, ihr Aussteiger, Vanlifer, Globetrotter und Rausgänger: Lasst uns reisen!

You don't have permission to register